Hier veröffentliche ich nach und nach kurze Texte von Menschen, die meine Kandidatur unterstützen und die ein persönliches Bild von mir zeichnen. 

"Christian Scharpf ist einer meiner fähigsten Mitarbeiter im Münchner Rathaus. Schade, dass er uns verlässt, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er statt einer weiteren Karriere in der Münchner Stadtverwaltung lieber Politik in und für seine Heimatstadt Ingolstadt machen will. Christian Scharpf ist tatkräftig, bodenständig und kompetent. Er ist als Oberbürgermeister in höchstem Maß geeignet. Ich wünsche ihm für seine OB-Kandidatur alles Gute!" 

Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München (seit 2014)

"Christian Scharpf hat viel zu bieten: Er ist ausgesprochen kompetent, er ist souverän, kennt sich aus und ist entscheidungsstark. Was ich an ihm besonders schätze, sind seine Freundlichkeit, seine Aufgeschlossenheit und Zugewandtheit. Als sozial engagierte Unternehmerin fühle ich mich bestens von ihm vertreten."

Veronika Peters, Stadträtin und OB-Kandidatin 2014

"Christian Scharpf kenne ich seit über einem Jahrzehnt. Ich habe ihn in der Verwaltung als kompetent und talentiert, tüchtig und belastbar kennengelernt und deshalb in mein OB-Büro geholt. Er ist überdies sehr musisch und bodenständig, kommunikativ und durchsetzungsstark. Das Zusammenwirken von Politik und Verwaltung beherrscht er perfekt. Kurzum: Er hat den Beruf des OB regelrecht gelernt und ist aus dem richtigen Holz dafür. Er wird ein hervorragender OB für Ingolstadt.“ 

Christian Ude, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München 1993 - 2014, ehem. Präsident des Deutschen Städtetags

"Christian Scharpf steht für eine neue Führungskultur, die geprägt ist von Wertschätzung und Achtsamkeit, von sozialem Gespür und Respekt für den Andersdenkenden, Offenheit für das bessere Argument, Umgang auf Augenhöhe und Transparenz bei Entscheidungen. Von einem solchen Führungsstil profitieren alle - Bürgerinnen und Bürger, die politischen Mandatsträger und die Mitarbeiter in der Verwaltung.“ 

Gudrun Rihl, StDin i. R., Stadträtin 2002 - 2014

"Dr. Christian Scharpf ist genau der Richtige für Ingolstadt! Er hat Charakter und Rückgrat und das Herz am rechten Fleck! Ich kenne Christian seit 30 Jahren aus Jugendtagen und kann ihn als OB für Ingolstadt nur wärmstens empfehlen!“

Nicola Mayerl, Jugendfreundin aus Lichtenau, Rechtsanwältin, CSU-Stadträtin im Münchner Stadtrat

“Christian Scharpf hat sowohl für den Sport, als auch für die Kultur in Ingolstadt ein offenes Ohr. Zwei Themen, welche mir persönlich sehr am Herzen liegen. Ich freue mich, dass er das Ziel eines City-Triathlons in der Innenstadt unterstützt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was man mit Ausdauer und einem eisernen Willen erreichen kann und wünsche Christian Scharpf viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ziele. Insbesondere für den Triathlon sehe ich mit Christian Scharpf eine sportliche Zukunft für Ingolstadt.“

Maximilian Schwarzhuber, Redner & Triathlet

"Als ehemaliger VdK-Kreisgeschäftsführer ist mir eine soziale Politik wichtig, die den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft fest im Blick hat. Dafür steht Christian Scharpf und deshalb unterstütze ich seine OB-Kandidatur."


Werner Böll, VdK-Kreisgeschäftsführer von 1976 bis 2018

"Als Christian Scharpf 1993 Juso-Unterbezirksvorsitzender im Landkreis Eichstätt geworden ist haben wir viele unserer Sitzungen auch in Kösching abgehalten. Christian ist mir in Erinnerung als kluger Kopf, der Politik mit Herz und Verstand macht. Ich kann ihn als Oberbürgermeister für Ingolstadt nur empfehlen. Ob Kösching, Gaimersheim, Lenting, Hitzhofen, Pfaffenhofen oder Vohburg: In der Region haben wir eine stolze Riege sozialdemokratischer Bürgermeister und ich hoffe, dass er in Ingolstadt als Oberbürgermeister diese Riege erweitert. Ich wünsche ihm viel Glück und eine gute Hand!"


Andrea Ernhofer, 1. Bürgermeisterin von Kösching

"Christian Scharpf ist in Ingolstadt und später in Gaimersheim aufgewachsen. Dort war sein erstes politisches Engagement bei der SPD und seitdem kenne ich ihn. Dass ich einmal Bürgermeisterin in Gaimersheim werde und er als Oberbürgermeister in Ingolstadt kandidiert, konnten wir uns damals als Jugendliche noch nicht träumen lassen. Mir war aber damals schon klar, dass aus Christian Scharpf einmal etwas wird. Ich wünsche ihm für seine Kandidatur von Herzen alles Gute! Wenn er Oberbürgermeister wird, werden wir zusammen über die Stadt- und Gemeindegrenzen hinweg gut für unsere Region zusammen arbeiten, denn: Christian Scharpf hat's drauf!"


Andrea Mickel, 1. Bürgermeisterin von Gaimersheim und Bezirksrätin