• Dr. Christian Scharpf

Spendenübergabe an Förderverein Heilig-Geist-Spital

Florian Straub und Bernd Rachner, die beiden Vorsitzenden des Fördervereins der Heilig-Geist-Spital-Stiftung e.V. haben heute Nachmittag von OB-Kandidat Dr. Christian Scharpf  (SPD) eine Spende über 1.500 Euro überreicht bekommen.


Gespendet wurden die Erlöse aus dem Kartenverkauf für die Kabarett-Veranstaltung mit dem Münchner Alt-Oberbürgermeister Christian Ude im Altstadttheater am 13. November über 1.100 Euro. Darüber hinaus legte der Ingolstädter SPD-OB-Kandidat Dr. Christian Scharpf persönlich noch weitere 400 Euro drauf, so dass dem Förderverein der Heilig-Geist-Spital-Stiftung nunmehr insgesamt 1.500 Euro zur Finanzierung der geplanten Fahrrad-Rikscha übergeben werden konnten.


Die Fahrrad-Rikscha ist ein tolles Projekt zur Teilhabe älterer Menschen am sozialen Leben. Die Realisierung rückt mit der Spende nunmehr ein Stück näher.